The new CHUNKYwool Premium - from €34.50. 100% Merino.

CHUNKYwool Your shop for chunky yarn in Germany. Since 2017. Learn more.

CHUNKY YARN - YOUR CHUNKYWOOL GIANT YARN IN MORE THAN 40 COLOURS

Chunky Wool: Giant Yarn PREMIUM - 6 Colours
TOP
from 24,50 EUR
24,50 EUR per 1 Kg
Chunky Wool: Giant Yarn PREMIUM+ - 6 Colours
TOP
from 34,50 EUR
34,50 EUR per 1 Kg
Transparent pixel

OFFERS

Who/what is CHUNKYwool?

CHUNKYwool is a small company based in Ratingen in the county of Mettmann - between Düsseldorf and Essen. Our team consists of Daniel, Robert and Doreen. We carefully pack your ordered wool in individual processing, which we receive from our manufactories beforehand. CHUNKYwool is not a mass product - with us, everything gets a personal touch and our pure merino-wool, when properly cared for, impresses with its quality and processing properties.

Our high-quality CHUNKYwool XXL merino-wool is suitable for hand and arm knitting and comes exclusively from South America, Zealandia and Europe. In these regions merino-sheep find the perfect climatic conditions to grow a soft, long wool coat. Another important aspect is that in the countries of origin of our wool, mulesing of sheep is prohibited by law. You find the overall result in the special surface texture:

Our wool consists of long fibres and therefore does not tear easily.

It is not curly, but its structure is such that it is soft but also robust.

And most importantly, we searched a long time for our products and finally found wool qualities that fluff as little as possible in a natural wool - other than those wools of lowcost-vendors, which are synthetics-wool-mixes !

Create XXL chunky blankets, beanies, pillows, long and short scarves, jumpers, baby blankets and other "Chunky Knits" for your pet (e.g. cat baskets) in no time - there are no limits to your creativity. All you need is CHUNKYwool in your favourite colour and your own hands!

Have fun with CHUNKYwool!

Das Umweltsiegel von Biobiene

Die neue CHUNKYwool Eco - ab €39,00. Angebot limitiert.

CHUNKYwool Dein Shop für Chunky Wolle in Deutschland. Seit 2017.

CHUNKY-WOLLE - DEINE CHUNKYWOOL XXL-WOLLE IN MEHR ALS 40 FARBEN

Riesen Stricknadeln 50 cm (25 x 500 mm) für XXL Chunky Wolle
TOP
0,00 EUR
Chunky Wolle - Eco 100% Corriedale in 10 Farben
TOP
44,50 EUR
44,50 EUR pro 1 Kg
CHUNKYwool Premium Farbmuster
TOP
0,00 EUR
Transparent pixel

Angebote

Transparent pixel
Die neue XXL CHUNKYwool Eco - ab €44,50. 100% Corriedale.

Wer/was ist CHUNKYwool?

CHUNKYwool ist ein kleines Unternehmen mit Sitz in Ratingen im rheinischen Kreis Mettmann - zwischen Düsseldorf und Essen. Unser Team besteht aus Daniel, Robert und Doreen. In Einzelabfertigung verpacken wir sorgfältig Deine bestellte Wolle, welche wir zuvor aus unserer Manufaktur erhalten. CHUNKYwool ist kein Massenprodukt - bei uns bekommt alles eine persönliche Note und unsere reine Merino- sowie Corriedale-Wolle besticht, bei korrekter Pflege, durch ihre Qualität und ihre Verarbeitungseigenschaften.

Unsere hochqualitative CHUNKYwool XXL Merino- und Corriedale-Wolle eignet sich zum Hand- und Armstricken und kommt aus Südamerika bzw. Ozeanien. Dort herrschen für die Wollschafe die perfekten klimatischen Bedingungen um ein weiches, langes Wollkleid zu bekommen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass in den Herkunftsländern unserer Wolle das Mulesieren von Schafen gesetzlich verboten ist. Aus diesen Faktoren ergibt sich die besondere Beschaffenheit:

Unsere Wolle besteht aus langen Fasern und reisst somit nicht so einfach.

Sie ist nicht kräuselig, aber von ihrer Struktur derart, dass sie einerseits weich aber auch widerstandsfähig ist.

Und mit am wichtigsten: wir haben lange nach diesem Produkt gesucht und fanden schließlich eine Wolle, die nicht flust!

Stelle in kürzester Zeit XXL Chunky Decken, Mützen, Kissen, lange und kurze Schals, Pullover, Babydecken und weitere "Chunky Knits" für Dein Haustier (z.B. Katzenkörbchen) her - Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alles was Du dazu brauchst ist die CHUNKYwool in Deiner Wunschfarbe und Deine Hände!

Viel Spass mit CHUNKYwool!